Lottas lange Lesenacht

18:28

Ich habe mich entscheiden, bei Lottas lange Lesenacht mit zu machen. Es war den ganzen Tag ungewiss, ob ich mitmachen kann, weil ich gestern und heute in Hamburg bei Derby war.


Die Lesenacht beginnt offiziell um 20 Uhr, aber schon um 19.30 Uhr wird Lotta schon Warm-up Fragen stellen.

Hier wird stündlich der Post aktualisiert.

19.48 Uhr
1. Was begleitet dich heute durch die lange Lesenacht?
Mich begleitet mein Laptop, Orangensaft, viiiiiiiele Wasserflaschen und der Fernsehr, weil heute auch toller Film läuft.
2. Was hast du dir für heute vorgenommen?
Für heute habe ich mir aufjedenfall vorgenommen, alles an Lesezeit aufzuholen, die ich am Wochenende nicht hatte, weil ich nur beim Derby war.
3. Welches Buch liest du gerade, welche Seite bist und was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Ich werde "Die Auserwählten - Im Labyrinth" von James Dashner lesen und ich bin auf Seite 86. Bis jetzt finde ich das Buch ziemlich verwirrend/komisch und weiß noch nicht genau was ich davon denken soll.

21.12 Uhr
1. Wie ist euer Lesestand? Wollt ihr was los werden?
Ich bin nun auf Seite 142 von 496 und es ist immer noch wirklich verrückt. Es sind so viele Begriffe, die nicht erklärt werden, weil der Protagonist sie auch nicht versteht und er selbst keine Antworten darauf bekommt, was die bedeuten.
2. Was habt ihr schon vertilgt von eurem Essen?
Ich habe schon eine Flasche Wasser getrunken (0,5 Liter) und es gab spontan noch Abendessen, was aus Kartoffelpuffern bestand.
3.Habt ihr schon mal was von diesem Autor gelesen?
Nein. "Die Auserwählten - Im Labyrinth" ist das erste Buch, welches ich von James Dashner lese. Ich weiß nicht mal, ob er außer dieser Trilogie weiter Bücher geschrieben hat.

22.38 Uhr
1. Wie ist euer Lesestand? Wollt ihr was los werden?
Ich bin jetzt auf Seite 217 angelangt und bin wirklich zufrieden mit meinem Fortschritt. Ich finde mich immer besser ins Buch herein und so wie die Charaktere im Buch sprechen, merkt man, dass es alle noch Teenager sind.
2. Habt ihr irgendwelche Leseangewohnheit?
Ich muss immer irgendwas im Hintergrund laufen haben beim lesen. Entweder Musik und der Fernsehr, sonst dreh ich durch, weil ich es zu ruhig finde. Und außerdem bin ich mich die ganze Zeit irgendwie am bewegen um eine gute Position zu finden, aber finde sie meist erst dann, wenn ich kurz davor bin das lesen zu beenden für den Tag.

00.08 Uhr
1.Wie ist euer Lesestand? Wollt ihr was loswerden?
Ich bin jetzt auf Seite 279 angelangt und ich bin grad mächtig verwirrt, weil es grad etwas kompliziert wird finde ich. Aber das Buch ist wirklich spannend geworden.
2. Wenn ihr der Protagonist in eurem Buch wärt, was würdet ihr als nächstes tun?
An Stelle meines Protagonisten würde ich es versuchen, das zu verstehen was erklärt wird, weil ich nicht durchblicken würde oder ich würde alles dran setzen und versuchen, kein Läufer mehr zu sein und das ich einen anderen Job bekomme. Nochmal ins Labyrinth würde ich nicht mehr wollen, auch wenn dort irgendwo der Ausgang lauert und sie seid 2 Jahren versuchen ihn zu finden. 

00.24 Uhr
Ich merke es schon, dass ich meine Augen langsam nicht mehr aufhalten kann. Ich habe nur noch bis Seite 281 gelesen und nun werde ich in mein Bett gehen.
Ich bin echt stolz, dass ich so lange ausgehalten habe nach 2 anstrengenden Tagen. 
Ich möchte mich auch noch einmal bei Lotta bedanken, dass sie das alles auf die Beine gestellt hat und es hat mir wirklich Spaß gemacht bei ihrer Lesenacht mit zu machen.

You Might Also Like

2 Comments

  1. Oh dein Design ist ja wunderschön :D Ich habe in letzter Zeit deinen Blog über mein Handy gelesen, da habe ich das nicht gesehen ^^

    Sieht wirklich süß aus.

    Ich wollte mich nochmal für deine Teilnahme bei meiner Lesenacht bedanken, es hat mir sehr viel Spaß gemacht :D
    Und wie viel Wasser hast du nun getrunken? ^^

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe insgesamt 3 Flaschen Wasser getrunken (1,5 Liter insgesamt) und noch einen halben Liter Orangensaft getrunken

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.