5 Bücher, die ich noch dieses Jahr lesen will

16:19


Heute gibt es mal einen etwas anderen Post von mir und dieser wurde von der BookTuberin Regan inspiriert. Sie hat vor ein paar Tagen ein Video hochgeladen, welches genauso heißt und in dem sie ihre Top 5 der Bücher vorgestellt hat, die sie noch dieses Jahr lesen will. Ich fand diese Idee super und auch, wenn Leselisten bei mir nie funktionieren, denke ich, dass diese hier funktionieren wird.
Kommen wir jetzt aber ohne große Umschweife zu den Büchern, die ich lesen will. 


The Final Empire von Brandon Sanderson
Wer schwärmt nicht von Brandon Sanderson? Vor ein paar Monaten habe ich das Buch zufällig bei Thalia gesehen und spontan mitgenommen, weil ich so viel gutes über seine Mistborn-Trilogie gehört habe. Seitdem lag das Buch aber auf meinem SuB rum und nun will ich es endlich befreien. Ich weiß ehrlich gesagt nicht viel bis gar nichts, worum es im Buch geht und deshalb bin ich richtig gespannt was mich erwarten wird. Ich werde mir vor dem Lesen auch nicht den Klappentext durchlesen, sondern einfach in die Geschichte eintauchen.

The 5th Wave von Rick Yancey
Vor einiger Zeit habe ich schon die ersten 20 Seiten des Buches gelesen, aber irgendwie kam ich nicht ganz hinein, weswegen ich es wieder zur Seite gelegt habe. Der Film rückt aber immer näher und nun will ich es endlich auch lesen. Besonders da fast jeder begeistert scheint. Bei zweiten Band sieht es zwar wieder anders aus, aber das tut hier jetzt nicht zur Sache. Vielleicht muss ich einfach mal mehr als 20 Seiten lesen und komme dann viel besser in das Buch hinein. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was denn so alles im Buch passieren wird.

Cinder von Marissa Meyer
Wer kennt diese Reihe nicht? Ich habe das Gefühl, dass ich die einzige bin, die die Reihe noch nicht begonnen hat, obwohl ich das Buch schon so lange zu Hause habe. Ich glaube, dass es wirklich schon fast zwei Jahre sind. Als ich es hatte habe ich mich so darauf gefreut, aber gelesen habe ich es dennoch nie. Momentan sehe ich auch überall den Abschluss der Reihe und es wird jetzt einfach wirklich Zeit, dass ich die Reihe beginne.

Shadow and Bone von Leigh Bardugo
Ich bin ja recht aktiv auf Twitter und Tumblr unterwegs und überall begegnet mir diese Trilogie. Auch unter den deutschen Bloggern, denn es scheint so, als würde fast jeder die Grischa Trilogie kennen. Mit dem erscheinen von Six of Crows habe ich mich endlich entschlossen, diese Trilogie auch zu lesen, da Six of Crows im selben Universum spielt. Man muss die Trilogie zwar nicht gelesen habe, aber ich will sie unbedingt vorher lesen.

Red Queen von Victoria Aveyard
Das Buch wird jetzt meine nächste Lektüre. Ich wollte es eigentlich zum Erscheinungsdatum lesen, aber wie man sieht habe ich das nie gemacht. Bei dem Top Ten Thursday sehe ich das Buch auch ständig bei anderen Bloggern und jedes Mal denke ich mir, dass ich das Buch bald lesen muss. Bevor ich das auch weiter vor mich hinweg schiebe, werde ich es direkt als nächste Lektüre in die Hand nehmen. Ich bin schon sehr gespannt, da es ja einen sehr großen Hype um das Buch gab.

Kennt ihr schon eines der 5 Bücher?
Welche Bücher wollt ihr noch bis Ende 2015 lesen?
Welches Buch könnt ihr mir von den genannten besonders ans Herz legen?  

You Might Also Like

4 Comments

  1. Huhu,

    Ich komme mit Leselisten einfach gar nicht klar... Dafür bin ich einfach zu spontan :D
    Red Queen, cinder, und the 5th wave habe ich schon gelesen und Jann sie dir alle drei nur wahnsinnig ans Herz legen. Besonders Red Queen und Findet lieeebe ich und kann von beiden nur in höchsten tönen schwärmen :)
    Also, gaaanz viel Spaß beim lesen!:)

    Liebst Hannah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme mit Leselisten normalerweise auch nicht klar, aber man kann ja nochmal einen Versuch starten. Vielleicht bekomme ich so mal meinem SuB in den Griff.
      Und schon sind Cinder und The 5th Wave auf meiner Prioritäten Liste nach oben gerutscht :D

      Löschen
  2. Huhu Isabell^^

    Lies Cinder. Sofort. :D Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Nicht umsonst sind diese Bücher zur Zeit so beliebt. Ich wünsche dir aber auch ganz viel Spaß mit deinen anderen Büchern! Wie ich sehe, hast du ja mitt Red Queen angefangen. Das muss ich unbedingt auch noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Lena :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint so, als müsste ich Cinder direkt nach Red Queen lesen. :D
      Von Red Queen habe ich bisher nur ein Kapitel gelesen, aber ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Scheint schon mal vielversprechend zu sein

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.